Über mich

Arbeiten mit Holz und Renovieren mit den unterschiedlichen Baustoffen hat mir schon früh gefallen, sodass ich mich bald in sämtlichen Schulferien auf den verschiedensten Baustellen wiederfand. Nach der Schule habe ich eine Schreinerlehre in einem kleinen Betrieb mit abwechslungsreichen Projekten gewählt.

Schon recht bald darauf folgte die Weiterbildung zum Schreinermeister und ich begann selbständig Arbeiten auszuführen. Durch viele gelungene Projekte und ein begleitendes Studium zum Baubiologen kann ich nun auf gute handwerkliche Erfahrung und ein umfangreiches Fachwissen zurückgreifen.


Anregungen für meine Arbeit

Heinz Grill
In den Ausarbeitungen von Heinz Grill habe ich ansprechende Möglichkeiten zur Wohnraumgestaltung kennengelernt. Diese gehen über die reine Funktionalität eines Raumes oder Möbelstücks hinaus und möchten dem Bedürfnis des einzelnen Menschen, als Auftraggeber sowie Ausführender, nach individueller Gestaltung entgegenkommen.

heinz-grill-architektur-gestaltung-kunst

Die Gestaltung der Formen, Farben und vor allem die Bezüge der Raumelemente zueinander sollen den Blick nach außen lenken und mit den lebendigen Sinnesanregungen kosmische Qualitäten wie Licht und Wärme, also sogenannte Ätherkräfte in der Seele entzünden.

www.heinz-grill.de/architektur-und-baukunst

weitere Informationen über Heinz Grill


IBN-Institut
Sehr bereichernd war der Fernstudiengang vom Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit (IBN) Rosenheim. Die Übersicht und Fachkunde aus dem Studiengang zum Baubiologen fliessen seit dem in meine Tätigkeit mit ein.

Beim Studium der Baubiologie geht es um eine umfangreiche Übersicht, wie das gesamte Bauen und Wohnen in einen bestmöglichen Zusammenhang mit dem Menschen und der Natur gebracht werden kann. So werden verschiedene Themen bearbeitet wie etwa Baumaterialien, Oberflächenbehandlung, Raumklima, Schadstoffe, Elektroinstallationen, Heizung, Baukonstruktion oder Nutzung der Sonnenenergie.

www.baubiologie.de

Geschäftsführer Michael Müller
Schreinermeister und Baubiologe


casa-artisitca-norditalien-fenster

Das Casa artistica in Italien

Ein Artikel über ein Seminarhaus, dass nach den Anregungen von Heinz Grill gestaltet wurde, auf:

www.schoenheit-architektur.de


Angebot

In guter Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und anderen Firmen gestalte ich:

  • Schreinerarbeiten
  • Renovierungen mit Naturbaustoffen
  • Arbeiten im Lehmbau
  • Gebäudeisolationen – wie Dächer, Fassaden, Keller oder Fenster
  • Baubiologische Beratungen


Interesse meine Referenzobjekte vor Ort zu sehen?
 Zum Kontakt